Nomadic Rose     
Nomadic Rose / Mira Jane Arendtnomadic rose handelt von der Sehnsucht, einem Lifestyle, der in der aktuellen Welt anscheinend seine Daseinsberechtigung verloren hat, denn wie es in den Geschichtsbüchern geschrieben steht- „vor 2000 Jahren wurden die Menschen sesshaft“- aber was ist mit den Indianern etc.- ups- das ist ja mal knapp 200 Jahre her. . .

Mira Jane, Sängerin, Songwriterin und Videoproduzentin von nomadic rose fühlt diese Sehnsucht weiter in sich- eine Sehnsucht die nur auf der Reise wirklich zuhause ist… Der Name wurde ihr auf einer ihrer Weltreisen von einem anderen Weltenbummler gegeben.
Mira Jane Arendt / Nomadic RoseAls Tochter einer amerikanischen Mutter mit Indianischen, Holländischen und Irischen Wurzeln, der Vater ein echter deutscher Schwabe und Alt Hippie mit ein paar schlesischen Einschlägen, die Oma mütterlicherseits Frankfurterin und der Opa gebürtig aus New York ist Mira Jane aufgewachsen in wechselnden deutschen Kleinstädten. Wirklich zuhause fühlt sie sich jedoch nur beim reisen und in Indien.

Auf ihrer ersten Indien Reise begann die Arbeit an dem vorliegenden Album, an dem Mira Jane einige Jahre lang gearbeitet hat um „etwas Eigenes zu erschaffen“.

Mira_Jane_Arendt_SchauspielerinFür ihr erstes Solo- Album „Angekommen“ war es Mira Jane sehr wichtig, das die Musik ganz unverfälscht von ihr kommt, sowohl Texte als auch Kompositionen stammen aus ihrer Feder. Mit Sebastian Schimmer und Ayhan Doger, hat sie 2 exzellente Produzenten und Musiker gefunden, mit denen sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzten ließ.

Die Musik ist eine Mischung aus Pop, Pop-Rock und Deutsch-Pop mit elektronischen Elementen. Balladen wechseln sich ab mit auch mal etwas rockigeren Songs, wie „Blink Blinded“ und auch elektronisch gehaltenen Liedern wie „Rise all over me.“

Mira Jane gibt in diesen teils biografischen Stücken einen Einblick in ihre Welt: Die Musikstücke kreisen um Themen wie Spiritualität, Liebe, Glück, oder auch mal Wut und Schmerz… die ganze Palette eben…

About Mira Jane Arendt

DSC_9350Mira Jane studierte Schauspiel am Lee Strassberg Theatre and Film Institute in New York, danach absolvierte sie eine Hatha-Yoga- Lehrer Ausbildung in Indien. In einer weiteren Indienreise beschäftigte sie sich an der Shri Salve Musikakademie eingehend mit indischer Musiktherapie und absolvierte daraufhin in Deutschland mehrere Weiterbildungen und Fortbildungen zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Als Schauspielerin ist Mira Jane in mehreren Filmen und TV Projekten, wie Polzeiruf 110, Komissarin Lucas, Genoa etc. zu sehen. Parallel dazu arbeitet Mira Jane mit mehreren Musikproduzenten zusammen, unter anderem für Palace Garden und nuri:jane, vorwiegend Elektro-House Projekte, für welche Mira Jane Songtexte geschrieben und Melodien komponiert hat.

 

-> Bilder Gallerie

-> Video